Flirttipps für's Selbstbewusstsein

Flirten als Lebenseinstellung - leidenschaftlich flirten

Frauen anzusprechen dazu gehört eine Menge Mut und gesundes Selbstbewusstsein, besonders wenn du das Flirten (noch) nicht zu deiner Lebenseinstellung gemacht hast. Flirten als Lebenseinstellung bedeutet, jede interessante Frau anzusprechen. Leidenschaftlich gern flirten, das kannst auch du lernen und es macht Spass.

Gesundes Selbstbewusstsein und Mut zum Frauen ansprechen

Soll ich oder soll ich nicht? In dieser Situation finden wir uns täglich wieder. Was hält uns eigentlich davon ab Frauen anzusprechen? Klar es gibt auch Körbe und somit die Angst vor Niederlagen, die Angst zu versagen. So eine Abfuhr kann einem ziemlich peinlich sein und schmerzhaft für das Selbstbewusstsein ist es obendrein. Wichtig ist also über den eigenen Schatten zu springen und es trotzdem immer wieder zu versuchen. Die Erfolge werden häufiger werden, den Flirten kann gelernt werden und Flirten will stets geübt werden.

Flirten heisst über den eigenen Schatten springen

Spontan, aus einer inneren Eingebung heraus, einen netten Menschen anzusprechen, muss dir nicht peinlich sein - warum auch? Der oder die andere wird sich über ein ehrliches Kompliment freuen. Mit einem offenen Lächeln ist eine Einladung zum Kaffee so gut wie gewonnen - und wenn nicht, dann lag es vielleicht daran, dass die andere Person in festen Händen ist oder gerade keine Zeit hat oder einfach allein sein möchte. Du darfst einen Korb nicht auf dich oder auf deinen Flirtversuch beziehen. Es gibt 1000 Gründe weshalb du nicht zum Ziel kommst, von denen keiner was mit dir zu tun hat. Versuche es einfach wieder: ein offenes Lächeln, ein nettes und ehrliches Kompliment und stetes üben werden immer öfter zum Erfolg führen.

Nicht mit jeder Frau, die du anflirtest, wirst du ins Bett gehen. Es kann auch eine nette Freundschaft aus einem Flirt entstehen oder du lernst beim nächsten Treffen ihre Freundin kennen und bei der funkt es dann so richtig. Flirten ist immer eine tolle Erfahrung und macht glücklich. Schmetterlinge im Bauch verspürt man eben nur, wenn man intensiv flirtet. Wer es nicht tut, muss zusehen, wie die tollsten Chancen an einem vorbeiziehen. Das ist dann so richtig deprimierend. Als trau dich und springe über deinen eigenen Schatten. Die folgende Übung kann dir beim Ansprechen von Frauen helfen.

Übung für das Ansprechen von Frauen

Nutze jede Gelegenheit mit einer Frau ein paar nette Worte zu sprechen. An der Kasse vom Baumarkt, beim Bäcker, die Bedienung in einem Cafe, überall sind Frauen, die sich über ein paar nette unverfängliche und doch persönliche Worte freuen. Führe Tagebuch über deine kleinen Erfolge Frauen anzusprechen und analysiere warum bestimmte Gespräche besser liefen als andere. Schreibe auf wie du dich dabei gefühlt hast und speichere dieses Gefühl jederzeit abrufbar bei dir.

Asiatische Frauen kennenlernen